GELH-Köln
Sie befinden sich hier:  Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Regionalvereins Köln der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e.V.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

der Sommer erreicht seinen Höhepunkt, am liebsten ginge man ins Schwimmbad, aber schon liegt wieder das neue Programm der GeLH CGN vor. Das Grillfest und der Museumsbesuch im Juli waren ja schon im letzten Programm angekündigt. Hier kommt nun das restliche Programm für 2017. Wieder enthält es eine Reihe von höchst attraktiven Veranstaltungen, sorgfältig zusammengestellt vom
Vorstand. Darunter eine schöne Wanderung an der Erpeler Ley am Rhein, eine Radtour rund um den Deutzer Hafen, wie immer ist auch unser Dauerbrenner, die Führung „Dom von oben“, im Programm.
Unsere Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr im Gürzenichkeller statt. Vielen Kölnern wird der lauschige Keller noch von früher in Erinnerung sein. Wie immer empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung, da viele Veranstaltungen schnell ausgebucht sind.
Der Nachmittagsstammtisch an jedem ersten Dienstag im Monat wird wegen Feiertag und Veranstaltung zweimal auf Mittwoch verschoben. Einzelheiten siehe im Programm. Auch einige Abendstammtische sind wieder im Angebot.
Unsere diesjährige Bustour nach Meersburg war wieder ein voller Erfolg. Ein schönes Hotel direkt an der Bodenseepromenade und ein Abfolge von Besichtigungen, die keine Wünsche offen ließen. Bei der anschließenden Teilnahme am Dachverbandstreffen präsentierten wir Köln als nächsten
Austragungsort des Dachverbandstreffens mit einerm Film zum Lied „Du bes Kölle“ und einer Rede in Kölsch, Englisch und Deutsch. Begeisterter Beifall lässt uns auf eine rege Beteiligung an diesem Treffen hoffen. Es findet vom 03.bis 05.08.2018 im Dorint Hotel an der Messe statt und der Vorstand bastelt schon an einem attraktiven Ablauf, Vorschläge und Mithilfsangebote sind herzlich willkommen.
Bekanntlich verlässt die Lufthansa im Herbst ihr Gebäude in Deutz und verzieht sich für ein Jahr nach Braunsfeld und später an die Innere Kanalstraße. Bernd Zellmer aus Düsseldorf hat die bisherigen LH Gebäude dokumentiert. Sie können auf unserer Homepage eingesehen werden. Die neuen Gebäude werden dazukommen. Trotz dieser traurigen Entwicklung wünscht der Vorstand allen Mitgliedern einen schönen Sommer und freut sich auf rege Teilnahme bei unseren Veranstaltungen.

Mit lufthanseatischen Grüßen
Wolfgang Becker
1. Vorsitzender GeLH Köln

Nächster Termin:

24.10. 2017
Polizeipräsidium
Köln-Kalk

28.10.2017
Orgelbau Klais

Mitgliederbewegung

Der Regionalverein hat
zur Zeit 285 Mitglieder

Als neue Mitglieder begrüßen wir:
Frau Monika Wolff
Eintritt 01.07.2017
Frau Cornelia Wolfer
Eintritt 10.07.2017
Herr Jürgen Buschke
Eintritt 20.07.2017
Herr Axel Hohm
Eintritt 31.07.2017


Wenn Sie ein Mitglied
kontaktieren wollen,
wenden Sie sich bitte an
ein Vorstandsmitglied.

nach oben