GELH-Köln
Sie befinden sich hier:  Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Regionalvereins Köln der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e.V.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

das erste Halbjahr ist fast vorüber. Zeit für einen Rückblick und Ausblick. Das letzte Jahr endete mit einem festlichen Gänseessen in der HV, perfekt organisiert von unserer Kantinencrew. Leider war auch dies ein letztes mal denn ob so etwas im neuen Domizil der HV Reste möglich ist, ist eher unwahrscheinlich. Dasselbe Schicksal dürfte der traditionsreichen Weiberfastnachtsfete blühen, die auch wieder ein echter Höhepunkt im Lufthanseatenkalender darstellte. Gut besucht war die Führung durch die ehemalige Bundesbahndirektion, die jetzt von der europäischen Agentur für Flugsicherheit EASA bevölkert wird. Das Gebäude ist bis auf die Fassade komplett neu aufgebaut worden. Beeindruckend auch der Blick über den Rhein auf die alte Lufthansa HV (schluchz). Dazu gibt es schöne Berichte und Fotostrecken in unserem Internetauftritt. Gut besucht waren auch die Abendstammtische.

Die Bustour zum Bodensee mit anschließender Teilnahme am Jahrestreffen in QSH war schnell ausgebucht. Kein Wunder bei dem super Programm am Bodensee. Das Grillfest im Juli wird auch zum letzten mal stattfinden. So gehen Traditionen verloren.
Das Jahrestreffen 2018 in Köln ist fest in Planung. Lassen Sie sich überraschen.
Der monatliche Nachmittagsstammtisch am ersten Dienstag im Monat findet weiterhin in der Kölsch Pinte unter der mittlerweile uralten HV statt. Die Beteiligung ist stark wetterabhängig.

Der Vorstand arbeitet schon fleißig am Programm für das 2. Halbjahr. Wer dazu Ideen oder Anregungen hat ist jederzeit willkommen. Es wird wieder eine Reihe von attraktiven Angeboten geben. Wir freuen uns auf regen Besuch unserer Veranstaltungen und Ihr Lob ist die Motivation für unser weiteres Engagement.

Mit lufthanseatischen Grüßen
Wolfgang Becker
1. Vorsitzender GeLH Köln

Nächster Termin:

23. Mai 2017
Führung durch den
Forstbotanischen Garten

11. Juni 2017
Bodenseetour

Mitgliederbewegung

Der Regionalverein hat
zur Zeit 285 Mitglieder

Als neue Mitglieder begrüßen wir:
Herr Wolfgang Pfaff
Eintritt 12.03.2017
Herr Jürgen Scharf (AM)
Eintritt 23.03 2017
Frau Christa Kuhla
Eintritt 13.04.2017
Frau Gundula von Glasow
Eintritt 18.05.2017

Unser Mitglied
Herr Ulrich Hülsmann
verstarb am 02.04.2017
im Alter von 74 Jahren.

Wenn Sie ein Mitglied
kontaktieren wollen,
wenden Sie sich bitte an
ein Vorstandsmitglied.

nach oben