GELH-Köln
Sie befinden sich hier:  Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Regionalvereins Köln der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e.V.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

plötzlich und unerwartet steht Weihnachten vor der Tür und erinnert uns daran, dass das Jahr schon fast wieder vorbei ist. Es ist aber kein Grund zu verzweifeln, denn das neue Programm des Regionalvereins Köln der GeLH  ist rechtzeitig fertig geworden und Sie können in aller Ruhe überlegen, an welchem Angebot Sie teilnehmen wollen. Nicht jeder muss an allen Veranstaltungen teilnehmen, aber bestimmte Programmpunkte sind immer schnell ausgebucht. Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 30€ wird - wie üblich - im Februar abgebucht. Das vergangene Halbjahr war wieder geprägt von schönen, spannenden, aber auch wehmütigen Veranstaltungen, denn der beliebte Grillnachmittag in der nun schon wieder „alten“ HV war der letzte an dieser Stelle. Der Rest der einst stolzen Lufthansa HV ist  für ein Jahr in ein unscheinbares Bürogebäude in Braunsfeld gezogen. Ich habe es besucht. Man hat zwar versucht, das beste daraus zu machen, aber es ist doch kein Vergleich mit unserer HV am Rhein. Die Führung durch den Rheinauhafen war leider etwas verregnet, aber wir Lufthanseaten trotzen ja bekanntermaßen Wind und Wetter. Gut besucht war auch der Besuch im Polizeipräsidium sodass dieser Besuch im nächsten Halbjahr nochmals stattfinden wird. Eine Tradition ist mittlerweile auch der Besuch des Theaters „Klüngelpütz“, an dem wieder viele Kolleginnen und Kollegen mit Partnern oder Freunden teilgenommen haben. Einer der Höhepunkte im kommenden Halbjahr wird sicher das Jahrestreffen des Dachverbands werden, das diesmal in Köln im Hotel Dorint an der Messe stattfindet. Wir sollten uns als gute Gastgeber zeigen und unsere auswärtigen Gäste durch rege Teilnahme unsererseits erfreuen. Unsere Bustour im nächsten Jahr hat wieder ein attraktives Ziel. Es geht nach Karlsbad in Tschechien mit vielen Ausflügen und Besichtigungen in der Umgebung. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und deren Angehörigen für die rege Teilnahme an unseren Veranstaltung und für das Lob und die Anerkennung, die wir für unsere Tätigkeit erfahren. Wir hoffen, Sie bald gesund und munter wiederzusehen, wünschen ein frohes      Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit lufthanseatischen Grüßen
Wolfgang Becker
1. Vorsitzender GeLH Köln

Nächster Termin:

19.12.2017
Abendstammtisch

11.01.2018
Bestandsaufnahme
Gurlitt

Mitgliederbewegung

Der Regionalverein hat
zur Zeit 284 Mitglieder

Als neue Mitglieder begrüßen wir:


Unser Mitglied
Frau Käthe Richard
verstarb am 29.10.2017
im Alter von 66 Jahren

Wenn Sie ein Mitglied
kontaktieren wollen,
wenden Sie sich bitte an
ein Vorstandsmitglied.

nach oben