GELH-Köln
Sie befinden sich hier:  Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Regionalvereins Köln der Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten e.V.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

schon wieder steht das Weihnachtsfest vor der Tür, die Blätter fallen, es ist Herbst. Und pünktlich erscheint das Programm der GeLH Köln für das 1. Halbjahr 2017.  Das kommende Jahr wird große Veränderungen für den Kölner Standort der einst stolzen Lufthansa Hauptverwaltung bringen.    Die Erosion des Kölner Standortes nach Frankfurt ist ja schon seit Jahren zu beobachten.  (Ruhnau sei Dank). Nun hört man, dass die letzten Lufthanseaten das Gebäude an der DeutzMülheimer-Straße in 2017 verlassen sollen. Auch die Kantine wird geschlossen und die Ringeltaube stirbt nach Ostern. Die Delvag bleibt in Köln und muss sich eine neue Heimat suchen. Das ist alles nicht schön und treibt den Kölner Lufthanseaten sicher die Tränen in die Augen.  Somit sind auch die Tage der legendären Weiberfastnachtsfete in der HV gezählt.

Trotz alledem soll unsere Kölner Gemeinschaft weiterbestehen und der Vorstand hat wieder ein attraktives Programm mit diversen Highlights zusammengestellt. Auch der beliebte Nachmittagsstammtisch findet weiterhin an jedem ersten Dienstag im Monat ab 14 Uhr in der Kölsch Pinte vor der alten HV statt. Hier sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Das vergangene Halbjahr war wieder geprägt durch große und kleine Veranstaltungen. Das Treffen des Dachverbands in HAM wurde nicht von allzu vielen Kölnern besucht. Wegen einiger Differenzen zwischen dem Dachverbandvorstand und dem RV HAM kommt es jetzt zum Rücktritt des 1. und 2. Vorsitzenden des Dachverbands. Bewerbungen hierfür werden gerne entgegengenommen.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war unser Jubiläumsfest im Eltzhof in Wahn. Bei zünftiger Musik, leckerem Essen und kühlen Getränken war die Stimmung trotz brütender Hitze hervorragend und in Anwesenheit von Udo Thiel, da noch 1. Vorsitzender des Dachverbands, wurde unserem Vorstandsmitglied Margot Ritter die „Silberne Ehrennadel“ des Dachverbands für ihr hervorragendes Engagement verliehen. Zudem erklärte sich der Kölner Vorstand bereit, das Jahrestreffen 2018 in Köln auszurichten.

Im nächsten Jahr verbinden wir den Besuch des Jahrestreffens in QSH wieder mit einer Bustour. Diesmal geht es nach Meersburg am Bodensee. Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Angehörigen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Der Vorstand freut sich, im nächsten Jahr viele Mitglieder bei den einzelnen Veranstaltungen wiederzusehen.

Mit lufthanseatischen Grüßen
Wolfgang Becker
1. Vorsitzender GeLH Köln

Nächster Termin:

11.+12. März 2017
Bundeskanzleramt Bonn

16. März 2017
Abendstammtisch 

Aktuelles und Berichte

NEU NEU NEU
Einladung zur
Mitgliederversammlung 2017

Achtung Achtung
Info zum GeLH
Jahrestreffen 2017

NEU NEU NEU
Neue Servicerufnummern
für Buchung/Listing

26.01.2017

Aus aktuellem Anlass
Info für Jubi/Pensionierungsflüge
10.03.2016

Mitgliederbewegung

Der Regionalverein hat
zur Zeit 287 Mitglieder

Als neue Mitglieder begrüßen wir:
Herr Wilhelm Maier
Eintritt 01.01.2017
Frau Sybille Koenig
Eintritt 06.01.2017
Frau Gerlinde Bell
Eintritt 26.01.2017
Herr Rudolf Baumgarten
Eintritt 01.02. 2017

Unser Mitglied
Herr Dr. Hans-K. Krupp
verstarb im Dezember 2016
im Alter von 90 Jahren.
Herr Peter Kruger
verstarb am 12.01.2017
im Alter von 71 Jahren.

Wenn Sie ein Mitglied
kontaktieren wollen,
wenden Sie sich bitte an
ein Vorstandsmitglied.

nach oben